Sie befinden sich hier: Parkettbeläge/Fertigparkett/Verlegemuster
   Fertigparkett-Verlegemuster
Eine der hervorstechenden Eigenschaften von Parkett ist, dass man ihn durch die Art der Verlegung individuell gestalten kann. Je nach Verlegemuster kann ein Raum zum Beispiel größer wirken oder aufgegliedert sein.

Schiffsboden
Der Schiffsboden-Verband wird auch als "Wilder Verband" bezeichnet. Er besteht aus parallel verlegten Elementen mit versetzten Stößen, wodurch optisch die Planken auf einem Schiffsdeck dargestellt werden.

Landhausdiele
Parkettelemente in Dielenform, bei denen die Deckschicht aus einer ungeteilten Fläche - anstelle von Stabbreiten - besteht, werden als "Landhausdielen" bezeichnet.

"Fine Line" oder Hochkantlamellen
Wie der Name schon sagt, werden die Holzlamellen - die in ihren Abmessungen den Mosaikparkett-Stäbchen entsprechen - senkrecht gestellt. Hochkantlamellen-Parkett ist besonders intensiv nutzbar.

Über weitere Verlegemuster oder Spezialdesign informieren wir Sie bei Interesse gerne in einem persönlichen Gespräch.
bild

© 2007 designed by SCHWARZ Consult - Buch a. Erlbach