Sie befinden sich hier: Parkettbeläge/Holzarten
   Parkettholzarten - Wohnen wird zum Erlebnis
Parkett ist wie sein Ursprungsmaterial - vielfältig, spannend, attraktiv gestaltend, unverwechselbar.
Egal, für welche Holzart Sie sich entscheiden - mit Parkett erreichen Sie das intensivere Wohnerlebnis!
Eiche - Robuste und weit verbreitete sowie beliebte Holzart. Dieses europäische Parkettholz erscheint mittelbraun. Je nach Ausführung ist die Holzart ruhig, rustikal oder gestreift; in jedem Fall harmonisch strukturiert.
Eiche geräuchert - Durch die spezielle Behandlung erreicht Räuchereiche eine dunklere Farbe als ideale Kombination mit hellen oder markant farbigen Möbelstücken.
Esche - Helles bzw. mittelbraun strukturiertes Holz. Die geflammte Esche mit Elementen aus dem braunen Kernholz bringt ein kontrastreiches Farbspiel in Ihren Boden. Esche ist sehr hart und passt besonders gut zum nordischen Einrichtungsstil.
Ahorn - Formstabil und eines der hellsten Hölzer, das bei der Parkettproduktion eingesetzt wird. Gibt Ihrem Raum durch sein gleichmäßiges Farbbild eine dezente Eleganz.
Akazie - Mittelhartes, gelbgoldbeiges, grobporiges Kernholz, mit grünlicher Zeichnung.
Buche ungedämpft - Wei&szling;es bis leicht bräunliches Farbspiel. Die helle Buche lässt Ihren Raum größer erscheinen.
Buche gedämpft - Die Farbpalette reicht von cremefarben bis mittelbraun und zeigt immer einen warmen, exklusiven Farbton.
Kirsche - Weniger fest, aber sehr homogen im Aufbau und mit einer einzigartigen Farbgebung versehen. Ihr cremfarbenes Splintholz setzt sich vom rötlichen Kernholz deutlich ab. Kirschholzböden bieten eine exklusive Optik und vermitteln einen sehr hochwertigen Eindruck.
Nussbaum - Sehr dekorative Holzart. Das Kernholz ist kräftig dunkelbraun mit violetter Tönung. Der Splint ist graubraun bis hellgelblich.
Lärche - Sie gehört zu den Kernholzbäumen mit ausgeprägtem Farbunterschied. Der Splint ist von hellgelblicher bis rötlichgelber Färbung. Das Kernholz weist frisch eine leuchtend rote Farbe.
Merbau - Das rotbraune Holz ist deutlich fester als Teak und härter als Eiche, deshalb besonders auch für öffentliche Räume geeignet. Durch Lichteinfluss dunkelt das Holz nach. Es ist eines der wertvollsten Hölzer Südostasiens.
Doussiè - Die hohe Dichte bedingt eine gute Wärmeleitfähigkeit, dies macht dieses Holz besonders als Belag für beheizte Fußböden geeignet. Das Holz ist zunächst von gelblicher bis hellbrauner Farbe.
Sucupira - Sehr hartes, schweres Kernholz, mit schöner rötlich-brauner Tönung, unregelmäßigem Faserverlauf und grober Textur.
Bambus - Sehr fein gewachsenes und hartes "Gras", im Farbton gelb-gold glänzend, mit guter Trittfestigkeit.

Weitere Holzarten zeigen wir Ihnen gerne auf Anfrage.
bild

© 2007 designed by SCHWARZ Consult - Buch a. Erlbach